seit oder seid ?

Lückentextübung

  

Entscheide ob „seid“ (eine Form von sein) oder „seit“ (zeitlich) eingesetzt werden muss! Achte beim Ausfüllen auf die Groß- und Kleinschreibung! Fülle alle Lücken aus und klicke dann auf "Prüfen".

herzlich willkommen! ihr gut gereist? wann ihr unterwegs ? sieben Uhr morgens. Wie nett, dass ihr alle an den
Bahnhof gekommen ! Ei, Kinder, wie ihr gewachsen!
wann haben wir einander nicht mehr gesehen? Ich glaube, Weihnachten. Aber so gut und kommt jetzt! Susi, Max, bitte so
freundlich und tragt der Tante und dem Onkel die Pakete und Taschen ins Auto! Wie? Ihr mit dem Auto zum Bahnhof gefahren? wann habt ihr denn einen neuen Wagen? Erst einem Monat. Aber jetzt so gut und steigt ein! Kinder, ihr könnt zu Fuss gehen! wir das Vehikel haben, ihr bequem
geworden. Sehr wahrscheinlich ihr sogar vor uns zu Hause! Das ist bei diesem Verkehr leicht möglich. aber so lieb und kauft noch ein Brot beim Bäcker. drei Tagen hat er bis acht Uhr auf.